News und Meldungen

06 April 2017

Bei der Frühjahrsversammlung wurde Max Schächtl offiziell zum Ehrenobermeister der Schreiner-Innung Cham ernannt. Die Urkunde hierzu wurde ihm durch Kreishandwerksmeister Georg Braun, Geschäftsführer Theo Pregler sowie den...

29 März 2017

Die Schreiner-Innung Cham war bei der Berufsinfomesse 2017 an der Berufsschule in Domazlice vertreten. Tschechische Jugendliche wurden über die Ausbildung im Schreiner-Handwerk in deutschen Betrieben informiert und erste...

10 März 2017

Die Schreiner-Innung Cham war auch in diesem Jahr wieder mit einem Informationsstand bei der Ausbildungsmesse "AZUBI-live" am Further Schulzentrum beteiligt. Schirmherrin der Messe war die stv. Ministerpräsidentin und...

03 März 2017

In Zusammenarbeit mit dem HILTI-Center in Cham wurde für Mitgliedsbetriebe der Schreiner-Innung Cham und deren Mitarbeiter ein "Befestigungstraining" durchgeführt. Es wurden verschiedene Anwendungsfälle in Theorie und Praxis...

24 November 2016

Bei der Jahreshauptversammlung wurde für den bisherigen Obermeister Max Schächtl - der nach 44 Jahren im Ehrenamt nicht mehr kandidierte - sein bisheriger Stellvertreter Martin Simmeth einstimmig zum Obermeister gewählt. Als...

14 November 2016

Über 200 Schüler aus den Mittelschulen, Montessori- und Förderschulen sowie aus den Realschulen und - heuer neu - aus Gymnasien im Landkreis Cham erprobten bei den 26. Baubegegnungstagen am Kompetenzzentrum der Further...

22 Oktober 2016

29 Schreinerlehrlinge, welche sich im Berufsgrundschuljahr 2016/17 befinden, wurden durch Innungsvertreter und Lehrkräfte an der Berufsschule Furth im Wald mit einheitlichen T-Shirts und Präsenten der Fa. Gebhardt...